Über Uns

Mein Ziel ist es; Gesunde, wesensfeste und knochenstarke Leonberger zu züchten. Ich bin Mitglied im DCLH, ich züchte nach den Richtlinien des VDH und FCI!
Ich würde mich sehr freuen, wenn zukünftige Leobesitzer Interesse an Ausstellungen, am Vereinsleben oder an der Zucht zeigen.
Mehr über unseren Verein und die Landesgruppe Mecklenburg/Vorpommern findet ihr unter: http://www.dclh.de/ https://leonberger-lg-mv.de/

Unsere Heimat

Ich lebe in der Landeshauptstadt von Mecklenburg/Vorpommern, Schwerin, der Perle im Spiegel der Seen. Unser Rudel besteht derzeit aus 2 Leonbergerhündinnen, Blue und Cara. Umgeben sind wir vom Lankower und vom Neumühler See sowie traumhafter Natur. Wo Andere Urlaub machen bin ich zu Hause.

Schon als kleines Mädchen war es mein Traum einen großen, prächtigen Hund zu besitzen. Im zarten Alter von 7 Jahren hatte ich meine erste Begegnung mit einem Leonberger. Ich verliebte mich sofort und wusste, irgendwann werde ich mein Leben mit diesen sanftmütigen Riesen verbringen können.

Endlich, 2008 war es dann soweit. Meine erste Leonbergerhündin “ Holly von der Bärenpranke“  zog bei mir ein. Mit ihrer Anschaffung bin ich Mitglied im Deutschen Club für Leonberger Hunde geworden. Dieser ist angeschlossen an den VDH und FCI.

2011 zog dann „Vita vom Kaniberg“ aus Herzberg bei mir ein. Sie ist die Stammmutter meiner Zucht.

Viel Spaß beim Stöbern bei den „Löwen von Zuarin“